Telefon 0 94 71 / 51 80 876
Yoga für Kinder

Kinderyoga

Yoga für Kinder

In einer Zeit der Schnelligkeit und Reizüberflutung ist es besonders wichtig den Kindern die Möglichkeit der Entspannung nahezubringen. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, der Bewegung und der Ruhe lässt den Kindern dies in Erfahrung bringen. Der natürliche Drang nach Bewegung und dem körperlichen Erleben wird unterstützt und gefördert. Dies führt zu einer Verbesserung des Körpergefühls, der Körperwahrnehmung und der Motorik. Die Konzentration steigt und dadurch auch die Lernfähigkeit. Durch gezielte Asanas (Übungen) für Kinder mit erzählten Geschichten wird die Kreativität angeregt und bereitet den Kindern sehr viel Freude. Auch der soziale Umgang wird gefördert, in dem die „Yogischen Regeln“ (Yamas – wie gehe ich mit meinem Umfeld um/ Niyamas-wie gehe ich mit mir selbst um) gelehrt werden. Mit diesen Benefits erlangen die Kinder Selbstbewusstsein und – sicherheit, die sie in dieser Zeit brauchen!

Ihr Kind wird ausgeglichener, aufnahmefähiger und zufriedener!

© 2015 Kampfkunstschule Kiener Maxhütte-Haidhof | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.